Das REALITY Blog - Neues & Interessantes

In den letzten Monaten haben wir bei der CDI AG (einem regionalem IT Dienstleister und Spezialisten für Individualsoftwareentwicklung) viel Werbung gemacht für das Thema der Java-basierten Cloud-Entwicklung. Zuletzt haben wir hier unter dem Stichwort „Cloud und Currywurst“ einen offenen Code Jam durchgeführt, zu dem auch viele interessierte Dortmunder Studierende zur CDI gekommen sind.

Cloud & Currywurst

Aktuell suchen wir nun als Verstärkung für unser Entwicklungsteam für unsere Cloud-Lösung "CDI Process Cockpit" ambitionierte Werkstudenten, die gerne ihre Java-Entwicklungskompetenz bei der CDI einbringen und sich in einem professionellen Arbeitsumfeld weiterentwickeln wollen. Auf der diesjährigen Reality am Mittwoch, den 06.06.2018 werden wir auf unserem Stand insb. für dieses Thema werben und detailliertere Informationen zu unserer Lösung und auch dem möglichen Arbeitsumfeld geben.

Mehr Informationen zur Werkstudenten-Stelle haben wir auf unseren Karriereseiten auf unserer neuen Stellenanzeige "Werkstudent/Studentischer Mitarbeiter (m/w) für Java-Cloud-Lösung" veröffentlicht.

Wir freuen uns auf Euer Interesse und Euren Besuch!

Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tatsächlich ist es auch das, was das Arbeiten bei All for One Steeb ausmacht. Sicher, All for One Steeb steht in erster Linie für Digitalisierung im Mittelstand und bietet als führendes IT-Haus, Nummer 1 unter den SAP-Partnern sowie Microsoft Gold Partner spannende Aufgaben und Projekte. Und dennoch: Wenn man sich bei den mittlerweile über 1.500 Kolleginnen und Kollegen so umhört, ist es eben dieser einzigartige Spirit, das großartige Miteinander und Füreinander, das sie sagen lässt: All for One Steeb – ein Stück Zuhause.

Es gibt Vieles, was für ein neues Zuhause bei All for One Steeb spricht.

Du bist jung und hast schon so einiges an Erfahrung gewonnen – durch die Schule, die Eltern, die Freunde oder einfach das Leben als solches. Jetzt sollen erste Erfahrungen im beruflichen Umfeld folgen. Du wirst sehen, dass dies dein Spektrum um einiges erweitern wird. Und egal, als was du dich bei uns bewirbst; uns ist es nicht nur wichtig zu erfahren, was du schon kannst, sondern vor allem auch wer du bist. Aber nicht nur du bewirbst dich bei uns.

Wir bewerben uns bei Dir – Zum Beispiel mit unserem Trainee-Programm:

Prozesse analysieren und abbilden, in Kunden einfühlen, Beziehungen aufbauen, neue Wege aufzeigen und Projekte leiten: Klingt das nach einem Job, der zu Dir passt? Prima, denn wir suchen Hochschulabsolventen oder Young Professionals, die in der SAP-Beratung durchstarten wollen. Interessant für Dich? Dann bewerbe Dich für unser Traineeprogramm und lass Dich von uns in 12 Monaten zum zertifizierten SAP-Berater ausbilden. Los geht es ab 1. Oktober 2018!

Du passt gut zu uns, …

… wenn Du ein Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, technische BWL oder ein vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen hast. Für unser Traineeprogramm bist Du ziemlich interessant, wenn Du erste Erfahrung mit SAP im Studium, Praktikum oder anderweitig sammeln konntest.

Du hast ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen, kannst diese analysieren und dann in SAP abbilden? Kunden beraten, Probleme analysieren und sich in komplexe Sachverhalte hineindenken liegt Dir? Flexibilität und uneingeschränkte Reisebereitschaft bringst Du auch mit? Dann ist es gut möglich, dass es passt – für Dich und für uns. Triff uns einfach auf der REALITY am 6.Juni oder schaue dir unser Trainee-Programm in Ruhe online an: https://trainee-consulting.all-for-one.com/de

Wir sind MEGLA

Wir sind die MEGLA GmbH – IT-Projektmanagement, PI Systemintegration und Softwareentwicklung. Seit mehr als 25 Jahren beraten wir Unternehmen jeglicher Branchen aus ganz Deutschland. Zurzeit arbeiten wir mit 30 Mitarbeitern an den Standorten Meschede und Dortmund. Zu unseren Kernaufgaben gehören Beratung und Dienstleistungen in den Bereichen Digitalisierung, Industrie 4.0, Predictive Maintenance und IoT. Unser Ziel ist es, neue Kollegen zeitnah mit erfahrener Begleitung in Kundenprojekte einzubinden. Das bedeutet, dass du bei uns in recht kurzer Zeit viele praktische Erfahrungen machst. Die Gestaltungsräume sind im Vergleich zu großen Unternehmen größer und durch die kurzen Entscheidungswege hat jeder Mitarbeiter mehr Eigenverantwortung. Unsere Unternehmenskultur tragen wir auch nach außen und wurden 2018 bereits zum dritten Mal vom Great Place to Work® Institut als einer der besten Arbeitgeber von Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet!

Wir suchen neue Mitarbeiter – bist du unser neuer Kollege?

Da wir gerade auf Wachstumskurs sind, freuen wir uns über jede Bewerbung. Offene Stellen im Direkteinstieg haben wir zurzeit in den Bereichen Softwareentwicklung und Systemadministration. Wir bieten Studierenden aber auch Praktikumsplätze und Abschlussarbeiten an. Wichtig sind uns in erster Linie Fachkenntnisse – mit gängigen Programmiersprachen sollten die Bewerber schon einmal gearbeitet haben, zusätzliche Kenntnisse bringen natürlich immer mehr Punkte ein. Abgesehen von der Expertise achten wir darauf, dass der Bewerber auch menschlich zu uns passt und unsere Werte teilt. Wertvolle Eigenschaften sind Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Motivation. Für den Kontakt im Team und gegenüber dem Kunden sind Kommunikationsfähigkeit sowie eine gute sprachliche Ausdrucksweise wichtig.

Deine Benefits

Als neuer Mitarbeiter erhältst du eine individuelle Einarbeitung mit deinem persönlichen Ansprechpartner. Von Anfang an wirst du in Projekte eingebunden und kümmerst dich eigenständig um die Anliegen unserer Kunden. Bei der MEGLA sind alle Direkteinstiege unbefristet. Wir geben unseren Mitarbeitern die größtmögliche Freiheit, sich ihre Arbeitszeit selbst einzuteilen. Daher hat jeder die Möglichkeit, einen Tag in der Woche im Homeoffice zu arbeiten. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel gestaltet, gerne kannst du je nach Bedarf Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu deiner persönlichen Weiterentwicklung in Anspruch nehmen. Der größte Benefit ist allerdings unsere Arbeitsatmosphäre in einem starken Team – wir freuen uns, wenn du Teil davon wirst!

Mehr zu unseren Karrieremöglichkeiten findest du auf https://www.megla.de/de/megla/karriere.html.

Wer wir sind

valantic steht für das „digitale Jetzt“. Wir zeigen unseren Kunden, was heute in der Digitalisierung möglich ist – von der Strategie bis zur handfesten Realisation. Unser Leistungsportfolio umfasst Beratung, Services, Lösungen und eigene Softwareprodukte in den Bereichen Banking, Customer Engagement & Commerce, Business und Predictive Analytics, SAP-/ERP-Beratung, Enterprise Software und Supply Chain Management.

Unser Erfolgsrezept basiert auf unseren Elementen. Die „Elemente“, das sind unsere 600 Berater, Entwickler und Lösungsspezialisten. Wir organisieren uns in Expertenteams und Competence Centern an 13 Standorten in der DACH Region. Die Competence Center sind in ihrem Segment bereits seit langem exzellent aufgestellt und marktführend. So vereinen wir die Vorteile dezentralen Unternehmertums und reaktionsschneller Teams in flachen Hierarchien mit der Stärke und Leistungsfähigkeit einer großen Organisation.


Wen suchen wir?

Als stark wachsendes Unternehmen suchen wir junge Talente und erfahrene Experten, die kommunikativ und kundenorientiert sind und sich in der Beratung (IT oder Prozess), Softwareentwicklung oder im Design entfalten wollen. Dies ist möglich in den Bereichen Supply Chain & Logistics, Customer Engagement & Commerce, SAP Solutions, Banking/Trading Solutions, Big Data & Business Analytics, Systemintegration und Governance, Risk & Compliance.

Wer gern Verantwortung übernimmt und gemeinsam im Team mitgestaltet, ist bei uns genau richtig. Wir sind ein agiles und dynamisches Unternehmen, da steht flexibles Denken und Handeln natürlich auch ganz weit oben auf der Liste. Menschen, die mit Freiheitsgraden umgehen möchten, passen ebenfalls sehr gut zu uns.

Was bieten wir als Arbeitgeber?

Wir leben unsere Werte Partnerschaft, Unternehmertum, operative Exzellenz, Fairness und One Firm.

Unsere Mitarbeiter können nur erfolgreiche Kundenprojekte umsetzen, wenn sie top ausgebildet sind und sich in einem Umfeld bewegen können, das von Professionalität, Vertrauen und Flexibilität geprägt ist.

Wir alle teilen die Leidenschaft für unsere Arbeit. Wir haben Freude an dem, was wir tun und arbeiten als Team. Durch unsere offene Kommunikationskultur und eine flache Organisation schaffen wir die Grundlage für Effizienz und kurze Entscheidungswege.

Dass wir uns gut verstehen und es bei uns „familiär“ zugeht, ist kein Geheimnis. Wo sonst sieht man so viele Mitarbeiterfotos auf der Webseite?  Als Teil von valantic kann jeder Einzelne etwas bewegen und zum gemeinsamen Erfolg beitragen. Wir geben Verantwortung und Vertrauen, der Rest kommt von selbst.

Wie kann Dein Einstieg bei valantic aussehen?

In einem 12-monatigen SAP Traineeprogramm bilden wir Dich in unserem Competence Center für ERP-Lösungen zum SAP Entwickler und Berater aus. Dein erworbenes Wissen kannst Du direkt in ersten Projekteinsätzen anwenden! Mit fachlichen, technischen und methodischen Inhalten machen wir Dich fit für einen perfekten Start als Berater und Entwickler.

Unser nächstes Traineeprogramm startet im September 2018.

Dein Wirkungsfeld:

  • Du arbeitest in einem spannenden Umfeld mit den neuesten SAP Technologien wie SAP S/4 HANA und Fiori.
  • Du stellst dich herausfordernden Projekten im Trainee-Team.
  • Du arbeitest mit einer modernen Software-Infrastruktur mit Collaborations- und Projektmanagement-Tools.
  • Du hast einen erfahrenen Mentor, der Dich fachlich und persönlich unterstützt.
  • Du arbeitest mit unserem SAP Experten-Team – freu Dich auf Offenheit und Kompetenz.

Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms gibt es vielfältige Einstiegsmöglichkeiten in unsere SAP Beratung.

Unser ehrenamtliches Team der REALITY ist schon fleißig mit den Vorbereitungen beschäftigt: In einer großen Versand-Aktion wurden jetzt die Umschläge mit Werbe-Plakaten und Flyern befüllt und bundesweit verschickt – auf dem Foto ist ein Teil unseres Teams zu sehen sowie das Motiv unserer diesjährigen Kampagne: "Inside Job: Was läuft wie in der IT?"

In Kooperation mit Audimax Medien bieten wir Euch auf der REALITY 2016 ein besonderes Extra: Bei der Bewerbungsfoto-Aktion könnt Ihr für Eure Bewerbung kostenlos das dazu passende Bewerbungsfoto machen lassen. Dieser Service ist kostenlos – kommt einfach vorbei und nutzt die Chance! 

 

 

1 Jun 2015
Teamfoto

Hier ist das alljährliche Foto unseres REALITY Teams! Ein Hoch und dickes Dankeschön für die tolle Arbeit unserer zahlreichen freiwilligen Helfer!

Pressenotiz Ruhrnachrichten, 21. Juni 2014